22. September 2021 / 11:46 Uhr

Nach über fünf Jahren: Alois Schwartz kehrt offenbar als Trainer zum SV Sandhausen zurück

Nach über fünf Jahren: Alois Schwartz kehrt offenbar als Trainer zum SV Sandhausen zurück

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Trainer Alois Schwartz übernimmt wohl wieder den SV Sandhausen.
Trainer Alois Schwartz übernimmt wohl wieder den SV Sandhausen. © IMAGO/Picture Point LE (Montage)
Anzeige

Alois Schwartz steht nach Informationen von "Sport1" und "Sky" vor einer Rückkehr als Trainer zum SV Sandhausen. Der Zweitligist hatte sich erst am Dienstag von dem Gespann Gerhard Kleppinger und Stefan Kulovits getrennt. 

Alois Schwartz wird offenbar erneut Trainer beim SV Sandhausen. Das berichten am Mittwoch Sky und Sport1. Demnach übernimmt der 54-Jährige die Nachfolge des Duos Gerhard Kleppinger und Stefan Kulovits. Von den beiden hatte sich der Zweitligist am Dienstag getrennt.

Anzeige

Schwartz war bereits von 2013 bis 2016 Coach in Sandhausen. Zuletzt hatte er von August 2017 bis Februar 2020 den Liga-Konkurrenten Karlsruher SC betreut. Nach Angaben von Sport1 soll der SVS auch mit Dirk Schuster über ein mögliches Engagement verhandelt haben. Schuster ist seit seinem Aus beim FC Erzgebirge Aue Ende Mai 2021 vereinslos. Zu einer Einigung sei es aber nicht gekommen.

Sandhausen hat in der laufenden Saison erst ein Pflichtspiel gewonnen und zuletzt dreimal in Serie verloren. In der Tabelle liegen die Badener nach sieben Spieltagen auf Platz 16.